DIE GRÜNDERFAMILIE

Wir sind die Familie Steiner, Daniela und Emanuel. FELFEL ist für uns als kleines, familiengeführtes Unternehmen eine echte Herzensangelegenheit und sozusagen unser Business-Baby.

felfel Gründerfamilie Emanuel Daniela Steiner

Wie alles begann? Mit Frust! Manu arbeitete in einem Büro mitten in Zürich und war frustriert: «Es git eifach nüt Schlaus z’Esse!». Take-away? Nicht fein! Warenhaus-Salat? Zu teuer! Restaurant? Dauert zwei Stunden! Und das Schlimmste: Alle trennen sich über Mittag, weil jeder etwas anderes will. Das kann’s nicht sein – FELFEL muss her!

Gemeinsam mit über 100 FELFELIANS an den beiden Standorten Lausanne und Zürich sowie unseren schweizweiten Partner:innen bilden wir die FELFEL Familie – ein Unternehmen, das von Vertrauen, Engagement und viel Herzblut jeder einzelnen Person geprägt ist. Tagtäglich setzen wir uns persönlich und tatkräftig für die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden ein.

Wir freuen uns, wenn wir bald auch Sie kulinarisch verwöhnen dürfen.

Herzlich,

Man munkelt noch heute, dass Manus panische Angst vom «Alleinessen» der Hauptgrund war, FELFEL zu gründen. Heute bringt FELFEL Menschen in Unternehmen zusammen. Und auch wir bei FELFEL essen jeden Tag gemeinsam.

DIE FELFEL STORY

APRIL 2023

FELFEL kündigt an, bis 2026 NETTO-NULL zu sein

FELFEL setzt ein Zeichen für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion und kündigt an, bis 2026 komplett CO2-neutral zu sein.

Felfel übernimmt Snäx

DEZEMBER 2022

FELFEL ÜBERNIMMT SNÄX

FELFEL übernimmt den direkten Mitbewerber Snäx. Mit der Übernahme stärkt FELFEL ihre Position als Marktführerin im Bereich der Mitarbeiterverpflegung.

Felfel steigt ins Kaffee Geschäft ein mit Gavetti

OKTOBER 2021

FELFEL STEIGT INS KAFFEE GESCHÄFT EIN

FELFEL erweitert ihr Geschäftsfeld und steigt mit dem neu kreierten Konzept «Gavetti» in das Kaffeegeschäft ein.

FELFEL Lausanne

JUNI 2021

FELFEL VERDREIFACHT SEINEN ZWEITEN STANDORT IN LAUSANNE

Die FELFEL Nachfrage wächst auch in der Romandie stark, und somit wird das Team und die Bürofläche aufs Doppelte erweitert.

FELFEL Corona Home Delivery

MÄRZ 2020

FELFEL ENTWICKELT EINEN HOME DELIVERY SERVICE während corona

FELFEL nutzt die Corona Pandemie als Opportunity und bietet für Firmenkunden, die im Home Office sind, auch einen Lieferservice an.

FELFEL Romandie top employer

APRIL 2019

FELFEL WIRD “TOP-EMPLOYER” IN DER ROMANDIE

FELFEL wird vom Magazin Bilanz als einer der besten Arbeitgeber der Westschweiz in der Kategorie KMU ausgezeichnet.

FELFEL E&Y Young Entrepreneur

SEPTEMBER 2018

FELFEL GEWINNT E&Y YOUNG ENTREPRENEUR PREIS

Aus über 100 Betrieben wird FELFEL am Abend des 28. Oktober als Gewinner des Preises in der Kategorie “Emerging Entrepreneur” ausgewählt und gefeiert.

FELFEL Romandie

MÄRZ 2018

FELFEL STARTET IN DER WESTSCHWEIZ

Eröffnung des Tasting-Raumes in Lausanne – weitere Kund*innen in der Romandie stossen dazu.

FELFEL Swiss Economic Forum

FEBRUAR 2018

AUSZEICHNUNG MIT SEF HIGH POTENTIAL

Die Jury des SEFs zeichnet FELFEL mit dem Label “SEF High Potential” aus.

FELFEL SEF best start-up award

JUNI 2017

FELFEL GEWINNT SWISS ECONOMIC FORUM AWARD

In Interlaken gewinnt FELFEL der Schweiz den “Best Start-up Award”.

FELFEL erster Kunde

FEBRUAR 2014

ERSTER KUNDE

Der intelligente Kühlschrank ist geboren und wird vom Team in Basel beim ersten Kunden installiert.