IHRE HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN

Wie oft ändert sich das Menü? Was ist der Aufwand für die Firma? Was passiert mit den Essenbehältern? Viele gute Fragen rund um FELFEL und ganz einfache Antworten:




WAS IST DER AUFWAND FÜR DIE FIRMA?

Das FELFEL Konzept bietet einen kompletten Service an, die Firma braucht nichts zu machen, ausser die Steckdose zur Verfügung zu stellen. Es gibt verschiedene Preismodelle (monatliche Servicegebühr) mit der die Firma ihren Mitarbeitenden FELFEL anbieten kann. Rufen Sie an für mehr Informationen oder buchen Sie direkt ein gratis Tasting, so können wir Ihnen mehr darüber erzählen.

MEIN BÜRO BEFINDET SICH IN EINEM KLEINEN DORF IN DEN BERGEN – MÜSSEN WIR NUN ETWA OHNE FELFEL LEBEN?

Nein, FELFEL und unser gutes Essen ist in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein verfügbar.

WIE LÄUFT DIE INSTALLATION DES FELFELS AB?

Wir bringen den FELFEL vorbei und installieren diesen an einer geeigneten Stelle bei am Arbeitsplatz. Für den Launch-Tag organisieren wir eine grosse Degustation für alle Mitarbeitenden, auf FELFEL Kosten. An dieser verteilen wir die FELFEL Badges. Auch das kostet das Unternehmen nichts. Alles wird von uns organisiert und durchgeführt.

HMMM, DAS LIEST SICH JA PRIMA – WIE BEKOMMEN WIR NUN EINEN FELFEL?

Rufen Sie uns bitte an unter 043 544 28 69 oder schreiben Sie uns eine Email auf tasting@felfel.ch. Dann arrangieren wir sehr gerne die Degustation und besprechen die Vertragsdetails mit Ihnen.

KANN MAN FELFEL VORHER PROBIEREN UND WAS KOSTET EINE DEGUSTATION?

Nichts. Es ist uns eine Freude Sie und eine Auswahl Ihrer Mitarbeitenden zu einem leckeren Lunch einzuladen. Gerne stellen wir Ihnen FELFEL vor. Rufen Sie uns einfach unter 0435442869 an und schlagen Sie uns ein paar Daten vor. Oder buchen Sie die Degustation gleich jetzt online auf der Hauptseite.

WIR HÄTTEN SEHR GERNE EINEN FELFEL, SIND ABER WENIGER ALS 50 MITARBEITENDE. GIBT ES TROTZDEM EINE OPTION FÜR UNS?

Vielen Dank für Ihr Interesse! Es freut uns sehr, mitteilen zu dürfen, dass wir ein spezielles Modell entwickelt haben, das für kleinere Firmen wie Ihres besser geeignet ist. Kontaktieren Sie uns gerne entweder per E-Mail (tasting@felfel.ch) oder telefonisch (+41 43 544 28 69).

GIBT ES VERSCHIEDENE FELFEL KÜHLRSCHRÄNKE UND ANGEBOTE?

Um unterschiedliche Ansprüche zu erfüllen, bieten wir die folgenden Modelle an: FELFEL Classic, FELFEL Mini für kleinere Unternehmen unter 50 Mitarbeitende sowie FELFEL Maxi für grössere Unternehmen. Für unsere Partner-Fimen stehen ausserdem Zusatzangebote für Getränke und Snacks zur Verfügung. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter 043 544 28 69 oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf tasting@felfel.ch.

WAS KOSTET EIN FELFEL UND DIE JEWEILIGEN GERICHTE?

Bei FELFEL gibt’s weder Anschaffungskosten noch Aufwand für den Betrieb: wir installieren Ihren FELFEL, befüllen den Kühlschrank für Sie und kümmern uns um Betrieb und Wartung. Unser Support steht Ihnen täglich in vier Sprachen zur Verfügung. Statt einer Miete zahlen Sie lediglich eine monatliche Servicepauschale.

FELFEL ist deutlich günstiger als eine eigene Kantine und bietet zudem noch viele kostenlose Extras, wie ein Einweihungsfest, eine Glacé-Überraschung oder ein Tasting-Event. Mitarbeitende können schon ab CHF 1.50 frühstücken und feine Bio-Getränke geniessen. Jeden Tag gibt es über 10 verschiedene Mittagsmenüs für nur CHF 7 bis CHF 12.

Details und das richtige Angebot für Ihr Unternehmen besprechen wir gerne direkt mit Ihnen. Melden Sie sich am besten unter: 043 544 28 69 oder schreiben Sie uns eine Email auf tasting@felfel.ch

WIE KÖNNEN UNSERE MITARBEITENDEN IM HOMEOFFICE VON FELFEL PROFITIEREN?

Ihre Mitarbeitenden können dank Home Delivery auch zuhause montags bis freitags von FELFEL profitieren. Mehr Informationen über Home Delivery sind im Benutzeraccount auf my.felfel.ch unter "Delivery" zu finden. Hier wird dann auch direkt die Bestellung gemacht.

WELCHE INFRASTRUKTUR BRAUCHEN WIR, UM EINEN FELFEL BEI UNS INSTALLIEREN ZU KÖNNEN?

Ein kleines freies (gut gelegenes) Plätzchen von ca. 1 m2 mit einer Steckdose in Reichweite und Swisscom-Mobile-Empfang. Voilà.

WIE VIELE MIKROWELLEN BRAUCHT ES PRO FELFEL?

Das kommt ganz auf die Anzahl der Mitarbeitenden und die Grösse des Pausenraums an, oder wie gestaffelt die Mittagspausen ausfallen. Circa 3–5 Mikrowellen (Durchschnitt) würden wir zu Beginn pro FELFEL empfehlen.

KÖNNEN WIR UNSERE FIRMENBADGES BRAUCHEN?

Die einfachste Lösung ist es, den Mitarbeitenden die FELFEL App zu empfehlen. Hier kann sich jede*r unabhängig registrieren. Falls gewünscht, können wir physische Badges zur Verfügung stellen, die typischerweise auch auf Firmen-Badges gelinkt werden können. Gerne klären wir dies vor der Installation ab.

WIE OFT WIRD DER FELFEL BEFÜLLT?

Wir sind jeden Tag im vorab vereinbarten Zeitfenster am Morgen vor 11 Uhr vor Ort. Hier entleeren wir auch die Recycling-Boxen für unsere PP- Verpackungen.

WIE WEISS ICH, WAS ES GERADE FEINES ZU ESSEN GIBT?

Das aktuelle Menü findest du ganz einfach online unter deinem my.FELFEL.ch Konto. Auf unserem Online Portal wird dir live angezeigt, welche Gerichte in diesem Moment im FELFEL verfügbar sind, ganz bequem von deinem Arbeitsplatz oder deinem Telefon aus. Aber zuerst brauchst du natürlich Zugang zu einem FELFEL.

MÜSSEN WIR DIE GERICHTE VORBESTELLEN?

Zum Glück nicht. Im FELFEL ist viel Platz, und typischerweise ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei. Der Kühlschrank ist «intelligent»: nachgefüllt wird, was besonders gefragt ist. Mit der Zeit und bei regelmässigem Konsum werden unsere Einschätzungen immer besser.

KANN ICH DAS MENÜ BEEINFLUSSEN?

Wir freuen uns immer riesig über Feedback. Schreib uns jeder Zeit eine E-Mail mit Feedbacks auf support@felfel.ch. Diese wird dann direkt zu unseren Food Scouts weitergeleitet.

SIND DIE PORTIONEN GROSS GENUG?

Es gibt kleinere und grössere Gerichte. Ein vollwertiges, warmes Mittagessen kann mehr als 500g enthalten – da werden auch hungrige Damen und Herren gut satt.

WIE OFT ÄNDERT SICH DAS MENÜ?

Das gesamte Menü ändert sich jede Woche komplett. Du kannst an jedem Tag im Jahr etwas anderes zu Mittag essen. Die FELFEL Favorites findest du alle paar Monate wieder. Klassiker, Frühstückssnacks und Getränke sind jeweils etwas länger im FELFEL.

WIE VIEL KOSTEN DIE EINZELNEN GERICHTE?

Du findest die Preise auf deinem myfelfel Account. Auf dem Home Screen ist unter jedem Foto der Preis angegeben. Es kostet alles zwischen CHF 1.50 für ein Joghurt und bis hin zu maximal CHF 12 für die grossen Menüs zum Aufwärmen.

KÖNNEN WIR DIE MENÜS SELBER ZUSAMMENSTELLEN?

Das übernehmen wir gerne. Unsere Food Scouts bringen jede Woche neue Produkte in den FELFEL sowie beliebte Hits in verschiedenen Kombinationen. Wir schauen darauf, dass die Auswahl für jede Food-Präferenz etwas beinhaltet. Vegetarisch, vegan, herzhaft oder mit Fleisch, es gibt etwas für jeden Geschmack.

WAS PASSIERT MIT DEN ESSENSBEHÄLTERN?

Die FELFEL Menüs werden sorgfältig in einzelne PP-Behälter verpackt, so können wir die Zutaten schützen und die Frische der Menüs gewährleisten. PP ist ein zu 100% recycelbares Material. Damit die PP-Behälter richtig entsorgt werden können, haben wir ein Recycling-System ausgearbeitet. FELFEL stellt jedem Unternehmen ein Recyclingbehälter zur Verfügung. Unser Team sammelt die leeren Verpackungen regelmässig ein, leert den Recyclingbehälter und bringt diesen zu unserem Recycling-Partner in der Schweiz. Dabei sind wir natürlich klimafreundlich mit unserem Biogas Auto unterwegs.

Mit unserem Schweizer Recycling-Partner recyceln wird die Essensbehälter und bringen sie wieder in den lokalen Markt, um so den Kreis zu schliessen. Jeder einzelne Schritt wurde sorgfältig entwickelt, denn wir lieben unseren Planeten und versuchen unseren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um unsere Arbeitsprozesse zu verbessern und sie noch nachhaltiger zu gestalten.

Unsere PET-Flaschen können über das normale PET-Recycling entsorgt werden - genau wie zuhause :)

WIE LEBT FELFEL NACHHALTIGKEIT?

Nachhaltigkeit ist für FELFEL ein zentrales Anliegen und einer der drei Firmenwerte des Teams. Zu den drei massgebenden Nachhaltigkeitspfeilern bei FELFEL gehören: die Gesundheit der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz als zentrales Element, ökologisches Handeln sowie die Unterstützung der lokalen Wirtschaft mit Fokus auf kleinen Familienbetrieben.

WAS TUN MIT DEN VERPACKUNGEN?

Auf den Verpackungen ist die Art der Materialien gekennzeichnet. Unsere kurz haltbaren Gerichte sind typischerweise in PP-Boxen verpackt, eine sichere Lösung. PP-Plastik ist einfach rezyklierbar, deshalb machen wir das kostenlos, hier vor Ort in der Schweiz via der Recyclingbox, die wir zur Verfügung stellen.

WELCHE ZAHLUNGSMITTEL GIBT ES?

Gerne bieten wir dir folgende Zahlungsmittel an: Mastercard, Visa, American Express, TWINT, PostFinanceCard und Reka.

WIE FUNKTIONIEREN PREPAIDKARTEN?

Die Bezahlung mit Prepaidkarten ist nur möglich in Firmen, die diese spezifisch anbieten möchten. Die Karten können wie folgt am FELFEL eingelöst werden: Klicke "Einlösen der Prepaidkarte" -> Karte einscannen -> Badge an das FELFEL Icon halten. So wird der Badge automatisch mit dem Betrag auf der Prepaidkarte aufgeladen.

GIBT ES AUCH GUTSCHEINE/VOUCHERS UND FALLS JA, WIE KÖNNEN WIR DIESE VERWENDEN?

Mit der FELFEL Gifting Funktion auf der App oder online auf eurem Benutzerkonto kann jederzeit den Arbeitsgspänli ein kleines Geschenk mit einer persönlichen Nachricht geschickt werden.

KANN ICH GERICHTE FÜR MEIN TEAM SUBVENTIONIEREN?

Ja, das ist möglich. Mit verschiedenen FELFEL Subventionen können Sie Ihren Mitarbeitenden auf eine einfache und spezielle Art Danke sagen. Unsere individuellen Möglichkeiten lassen sich optimal auf Sie und Ihr Team abstimmen. Bei Interesse können Sie unsere beliebtesten Subventionen auf dem FELFEL Cockpit bestellen, Ihre FELFEL Kontaktperson kontaktieren oder eine Mail an tasting@felfel.ch schicken - wir melden uns gerne bei Ihnen.

WIE KANN MAN FELFEL GERICHTE ERWÄRMEN?

Am einfachsten und schnellsten geht es in der Mikrowelle bei 600 Watt. Dazu gibt es eine Zeitempfehlung auf der Etikette auf jedem Gericht. Natürlich können die Gerichte auch im Steamer oder ganz einfach in einer Pfanne erhitzt werden – je nach Infrastruktur vor Ort.

WIE KOMME ICH JETZT AN WAS LECKERES AUS DEM FELFEL?

Registrieren -> Account aktivieren -> Zahlungsmittel hinzufügen -> Badge verbinden oder QR Code verwenden -> FELFEL öffnen -> Gewünschtes Produkt rausnehmen, scannen und Kauf abschliessen --> FELFEL schliessen & geniessen!

KANN ICH BEI EINER ANDEREN FIRMA ODER EINEM ANDEREN STANDORT UNSERER FIRMA AUCH AUS DEM FELFEL KONSUMIEREN?

Natürlich – sobald du ein FELFEL Konto installiert hast, kannst du aus jedem FELFEL in der Schweiz deine Lieblingsgerichte holen.

WOHER IST DAS FLEISCH IN DEN FELFEL GERICHTEN?

Unsere frischen Gerichte werden ausschliesslich in der Schweiz produziert. Das Fleisch stammt von hier – und zwar immer. Das garantieren wir.

VERWENDET IHR NUR ZUTATEN MIT EINEM BIO LABEL ODER ÄHNLICHEM?

Wir schätzen Zertifizierungen wie ‘Bio’ und andere, setzen diese aber nicht voraus, da es für kleine lokale Betriebe teils schwierig und kostenaufwendig ist, an sie zu kommen.

WIE LANGE SIND DIE PRODUKTE HALTBAR? ENTHALTEN SIE ZUSATZSTOFFE?

Die Produkte werden täglich frisch gekocht. Glutamat und andere chemische Geschmacksverstärker sind tabu. Frische Gerichte halten circa 3–5 Tage.

WAS PASSIERT MIT ABGELAUFENEN PRODUKTEN?

Durch unsere schweizweite Zusammenarbeit mit der Caritas können wir Produkte, die noch essbar sind, an bedürftige Menschen verteilen. Neben ständiger Analyse und Auffüllung nach Verbrauch gibt es am Freitag zusätzlich eine Happy Hour, wo frische Gerichte ab 15 Uhr zum halben Preis gekauft werden können.

WO FINDE ICH INFOS ZU MÖGLICHEN ALLERGENEN?

In der linken oberen Ecke der Etiketten findest du Symbole mit den Hauptangaben. Wenn die Symbole nicht ausreichen, findest du immer alle Zutaten auf dem Etikett oder wenn du in deinem Profil auf Menüs klickst. Die Beschreibung findest du in der App oder auf myfelfel (ganz nach unten scrollen).

WO FINDE ICH BESTECK FÜR MEIN GERICHT?

Wenn deine Firma die Bestecklieferung inbegriffen hat, findest du Gabeln und Löffel in einer Holzbox unter dem FELFEL. Messer brauchst du für unsere Gerichte nicht! ;)

SIND DIE VERPACKUNGEN MIKROWELLENGEEIGNET?

Die Verpackungen unserer warmen Mahlzeiten, die PP-Boxen, sind mikrowellengeeignet. Öffne den Deckel leicht, bevor du die Box in die Mikrowelle stellst. In der oberen rechten Ecke des Etiketts findest du auch Angaben dazu, wie lange du das Gericht aufwärmen sollst. Wir empfehlen andere Verpackungen nicht in die Mikrowelle zu stellen.

MEINE POSTLEITZAHL IST NOCH NICHT FÜR HOME DELIVERY VERFÜGBAR. WERDET IHR BALD AUF WEITERE POSTLEITZAHLEN EXPANDIEREN?

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir sind konstant dabei, unseren Home Delivery Dienst auszubauen, es kann also gut sein, dass auch deine Postleitzahl bald abgedeckt ist. Wir geben dir auf jeden Fall Bescheid.

WO KANN ICH MEINE HOME DELIVERY BESTELLUNG AUFGEBEN?

Du gehst einfach auf my.felfel.ch, loggst dich ein und klickst auf der Startseite in der oberen Leiste auf "Delivery". Du kannst dann auswählen, welche Gerichte du dir für die aktuelle Woche nach Hause liefern lassen möchtest. Beachte, dass der Mindestbestellwert CHF 45 und die Liefergebühr CHF 10 beträgt.

WAS MACHE ICH NACH DEM ESSEN MIT DER VERPACKUNG?

Unsere PP-Boxen sind zu 100 % recycelbar. Nachdem du dein Essen genossen hast, spüle die Box bitte kurz aus und wirfst sie einfach in die blaue PP-Tonne. Unsere Fahrer sammeln sie ein und bringen sie zum Recycling-Standort.

WANN KOMMT EIN GERICHT WIEDER?

Das Menu ändert sich wöchentlich und wird sich in genau dieser Wochenkombination nicht wiederholen. Natürlich haben wir Gerichte, die so beliebt sind, dass sie immer mal wieder ihren Weg in den FELFEL finden. Dies passiert jedoch frühestens nach 6–8 Wochen.

WO KANN ICH MICH REGISTRIEREN UND MEIN BENUTZERKONTO ANLEGEN?

Auf myfelfel kannst du dein Benutzerkonto aufrufen und einrichten. Indem du auf https://felfel.ch/ "Sign in" anklickst, gelangst du zur Login- und Registrierungsseite. Du kannst auch einfach unsere FELFEL-App herunterladen und dich dort mit deinem Konto einloggen. Mit der App kannst du auch den Kühlschrank öffnen, sodass du den Badge nicht mehr benötigst.

IN DER APP GIBT ES NOCH EIN GERICHT, DAS ICH ABER IM FELFEL KÜHLSCHRANK NICHT FINDEN KANN. WIE KOMMT DAS?

Es kann manchmal vorkommen, dass FELFEL-Benutzer vergessen, ein Produkt zu scannen. In einem solchen Fall ändert sich der Bestand nur physisch und der App-Bestand bleibt gleich (da das System einen Barcode-Scan nicht erkannt hat).

HILFE, ICH HABE MEINEN BADGE VERLOREN. WAS NUN?

Keine Sorge, das kann passieren. Bitte entferne den Badge in deinem my.felfel Account (PROFIL -> BADGE VERWALTEN -> ENTFERNEN) und hole dir einen neuen von der Person, die in deinem Unternehmen für FELFEL zuständig ist. Wenn du nicht weisst, wer das ist, kontaktiere uns unter support@felfel.ch oder +41 43 536 74 51 und wir verraten es dir gerne. :)

WIE KANN ICH MEINEN BADGE DEAKTIVIEREN?

Kontaktiere uns einfach und wir deaktivieren deinen Badge für dich. Vielleicht hat deine neue Firma auch einen FELFEL Kühlschrank? In diesem Fall kannst du den Badge mitnehmen und uns lediglich deine neue Geschäfts-E-Mail-Adresse mitteilen. Wenn sie noch keinen FELFEL haben, empfiehl ihn doch weiter. Zwei Wochen kostenloses FELFEL-Essen warten auf dich. ;)

MEIN PRODUKT IST DOPPELT GESCANNT WORDEN. WIE LÖSCHE ICH DAS?

Bitte schreib uns eine E-Mail an support@felfel.ch mit den Details der Menüs, die zu viel verrechnet wurden. Wir werden es gerne manuell korrigieren. Du kannst auch kurz anrufen, um dies zu tun. :)

ICH HABE VERGESSEN, MEIN PRODUKT ZU SCANNEN. KANN ICH DAS NACHHOLEN?

Bitte schreibe uns eine E-Mail auf support@felfel.ch mit den Details der Menüs. Wir werden es dann einfach manuell auf deinem Konto abbuchen. Du kannst uns auch kurz anrufen +41 43 536 74 51 und wir regeln alles.

WO SEHE ICH MEINEN AKTUELLEN KONTOSTAND?

Dein Kontostand wird in deinem Profil angezeigt. In der App siehst du ihn, wenn du auf das Profilsymbol drückst. Auf my.felfel.ch, wenn du auf der Startseite in der oberen Leiste auf "Profil" klickst.

KANN ICH MIT MEINEM FIRMENBADGE BEZAHLEN?

Dein Kontostand wird in deinem Profil angezeigt. In der App siehst du ihn, wenn du auf das Profilsymbol drückst. Auf my.felfel.ch, wenn du auf der Startseite in der oberen Leiste auf "Profil" klickst.

ICH MÖCHTE KEIN ZAHLUNGSMITTEL IN MEINEM BENUTZERKONTO HINTERLEGEN. WIE KANN ICH TROTZDEM ZAHLEN?

In diesem Fall kannst du einfach einen Geldbetrag über PostFinance, TWINT, Reka oder LunchCheck auf dein FELFEL-Benutzerkonto laden.

ICH HABE KEINE KREDITKARTE ODER TWINT. WIE KANN ICH SONST BEZAHLEN?

Wenn dir keine der Zahlungsoptionen zusagt, kannst du auch eine Überweisung tätigen. Für Details wendest du dich einfach an unser Support-Team, sie helfen dir sehr gerne weiter.

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