FELFEL

View Original

Mit Care Packages Mitarbeitende motivieren

Here we go again! Geduld ist gefragt. Die Rückkehr ins Homeoffice ist für viele Mitarbeitende ein Rückschlag. Virtuelle Meetings anstatt der lang ersehnten Umarmung mit der Arbeitskollegin, Kindergeschrei statt Fokustage im Büro, Einsamkeit statt endlich wieder die Tischnachbarn zu treffen, monotones Essen versus abwechslungsreiche Kulinarik im Büro oder auf dem Arbeitsweg. Geschenkbox inklusive persönlicher Grussbotschaft vom CEO.

Auch für Unternehmen und Führungskräfte bedeutet die aktuelle Situation eine weitere Herausforderung. Wie motiviert man mit so viel Distanz seine Belegschaft? Wie schafft man Nähe ohne physisches Zusammenkommen? Wie nährt man die Firmenkultur, die doch so wichtig ist, um sich im Markt zu differenzieren?

FELFEL hat im Februar letzten Jahres in einer grossen Aktion Firmenkunden dabei unterstützt, ihren Mitarbeitenden ‘Motivationsgrüsse’ physisch ins Homeoffice zu senden in Form von Apéro Boxen, Care Packages oder einfach Snackboxen. Kuriert von den FELFEL Food Scouts, versendet durch unserer Kuriere, inklusive persönlicher Botschaft vom CEO der entsprechenden Unternehmen. Im 2020 hat FELFEL über 2500 solcher Care-Pakete versendet und bietet sie unter anderem vergünstigt an Unternehmen an, die Teil der FELFEL-Plattform sind.

VERSCHIEDENE VARIANTEN DER FELFEL CARE PACKAGES

"Die von FELFEL vorbereiteten Geschenkboxen für unsere Mitarbeitenden, die von zu Hause aus arbeiten, ermöglichen es uns zu zeigen, dass sie uns am Herzen liegen. So können wir ihnen, wo auch immer sie sind, auf eine sehr persönliche Weise Wertschätzung und Anerkennung zukommen zu lassen", meint Andrea von einer renommierten Privatbank in Zürich.

Neben den Standart Care Packages bietet FELFEL auch individuell zusammengestellte Boxen für Firmen an.