Brogurt Heidelbeere

FELFEL Brogurt

15th Feb, 2019

DIE IDEE

Es war ganz einfach: JC und Marcus, zwei FELFELians und leidenschaftliche Fitness Liebhaber, stemmten wie so oft ein paar Gewichte zusammen. Keuchend diskutierten die Beiden über die Salmon Poké Bowl, die sie am Mittag gegessen hatten: Mit Lachs, Edamame und Avocado war dies ihr go-to Protein Lunch, den sie an ihren Gym-Tagen so gerne assen. Sie beide träumten von einem Snack, der ihnen vor und nach ihrem Workout einen extra Schub Protein verpasst. Von geschmackslosen Shakes und Fitnessriegel hatten sie genug.

 

„Mit viel Protein und fein muss es sein!“ lautete ihr Anliegen, das sie am nächsten Morgen unseren Food Scouts präsentierten. Challenge accepted 😉

 

5 Monate, verschiedene Rezepturen, und so einige ausgelöffelte Joghurtbecher später haben unsere talentieren Food Scouts nun endlich einen feinen Blueberry-Proteinquark kreiert, der mit einem hohen Proteingehalt für extra Kraft sorgt: Das FELFEL Brogurt!

 

Was genau ein Protein ist und welche Benefits es mit sich bringt?

Ein Protein oder Eiweiss gehört zusammen mit Fett und Kohlenhydraten zu den drei wichtigsten Nährstoffen für unseren Körper. Es kommt in jeder Zelle vor und gilt als wichtiger Baustein von Knochen, Muskeln, Haut und Blut. Es schützt vor Viren und Bakterien und fördert den Aufbau, den Erhalt und die Erneuerung von Zellen.

 

Wie viel Protein Du am Tag brauchst? 

Die empfohlene Tageszufuhr liegt bei 0,8 g Protein/kg Körpergewicht. Keine Angst,
wir haben das für Dich kalkuliert:

60 kg = 48 Gramm
70 kg = 56 Gramm
80 kg = 64 Gramm

90 kg = 72 Gramm

 

Und die Blaubeeren?

Oft auch als Superfood bezeichnet, hat die Blaubeere den vermutlich höchsten Antioxidantienspiegel aller Früchte und Gemüse. Antioxidantien schützen uns vor freien Radikalen, welche die Zellen schädigen und zu Krankheiten beitragen können. Sie krönt das Brogurt mit ihrem einzigartigen Geschmack.

 

Wer ist DEIN Gym-Buddy?

Sorge dafür, dass er immer genug Protein zu sich nimmt und bringe ihm ein Brogurt an seinen Schreibtisch oder zum nächsten Training.

 

Du willst noch mehr über die FELFEL Produkte erfahren, dann lies hier weiter. 😉

Written By:

No description. Please update your profile.

Read More Posts by